2010/10/16

album of the month

Endlich ein neues Album von Belle and Sebastian. Wie lange habe ich darauf gewartet? Ich kann es euch sagen: ganze 4 Jahre! Das letzte Album "The Life Pursuit" ist 2006 erschienen. Da frag' ich mich, wie ich es so lange ohne den niedlichen Twee-Pop von Belle and Sebastian ausgehalten habe. Das neue Album "Write About Love" ist nur so überfüllt mit feel-good Songs. Also diejenigen, die sich gern von der Unbekümmertheit der Songs anstecken lassen wollen, ist bei dem neuen Album von Belle and Sebastian genau richtig.


"Entrückt und lo-fi, das war einmal. Inzwischen sind die Glasgower nicht nur musikalisch in die Offensive gegangen - so geizt auch ihr neues Album nicht mit Streichern und Bläsern. Die früher scheue Band gibt inzwischen freimütig Interviews, trat bei Top Of The Pops auf und produzierte für ihr neues, achtes Album gar eine Fernsehshow. Für die Aufnahmen zu 'Write About Love' war das Septett zuvor nach Los Angeles gereist, lud sich Gastsängerinnen ein und arbeitete - hörbar - wieder mit Tony Hoffer zusammen."
http://www.monstersandcritics.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen